Ta`Uri Waffen in Stargate(P90,HK-MP5 etc.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ta`Uri Waffen in Stargate(P90,HK-MP5 etc.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich dachte auch weniger an eine Tüte Ladykracher und einen Assisstenten, der hinter einer Sperrholzwand mit einem Feuerzeug die Dinger einzeln anzündet...

Aber auch präzise gezündete Profi"knaller" sollten noch deutlich billiger sein als vernünftige CGIs.

Kommentar

Das ist alles nur show, in den P90 werden Platzpatronen verwendet.
      Als Trickeffekt werden sogenannte "Squibs" verwendet.
      Siehe Wikipedia für Squib: Squib ? Wikipedia

Diese Squibs werden nur von einer einzigen Firma auf der Welt und NUR für Filme/Serien hergestellt, pro Stück sind das gerade mal ein paar Cent.
      Am Set ist ja ein Pyrotechniker der die Lizenz hat diese zu zünden und er kann sie auch in Reihe schalten, dass ca. 300 Zündhütchen mit milisekunden verzögerung voneinander knallen werden, ganz ohne CGI

Es gibt da aber noch Ausnahmen für spezielle Szenen: Es gibt Filmwaffen die schießen echte Projektile, allerdings ist das System etwas anders.
      Diese spezielle "kanone" wird meist nur von jemandem der hinter der Kamera steht bedient, und die Kamera filmt den Aufschlag der kleinen Knaller die an einer festen Wand etc. explodierren (wie diese kleinen weissen Kracher die man auf den Boden wirft, so etwas ähnliches verschießt diese Kanone dann während des Drehs und erzeugt die Funken die wir alle dann am Ende im Fernsehen sehen).
      Die Einschusslöcher im Boden werden meist mit Druckluft erzeugt.

Mit Computer wird fast nichts gemacht bei Schießerein, dafür ist das doch noch zu Kostenintensiv und das Ergebnis ist auch ziemlich scheisse.
      Bei Stargate Atlantis wurde mal gesagt, dass alleine das Einfügen des "Kawoosh"-Effektes ca. 15.000$ bei deren CGI Firma kostet.
      Ich hoffe ein paar Fragen sind damit geklärt

Kommentar

Zitat von Scotty1607 Beitrag anzeigen
        Bei Stargate Atlantis wurde mal gesagt, dass alleine das Einfügen des "Kawoosh"-Effektes ca. 15.000$ bei deren CGI Firma kostet.
        Ich hoffe ein paar Fragen sind damit geklärt
        1.:Was ist denn der "Kawoosh-Effekt"?

2.:Ja,damit wäre meine Frage zu den Waffen ein für alle Mal beantwortet

Kommentar

Kennst du überhaupt Stargate?

Der Kawoosh ist der Wirbel der beim Öffnen eines Stargates entsteht...

Kommentar

[quote=Gyges;1906497]Kennst du überhaupt Stargate?

Soll das ein Witz sein?(Ich denke mal ja )
            Hab mir schon gedacht das mit "Kawoosh" der Stargate-Wirbeleffekt gemeint ist (Lisa Simpson klugscheiss Modus aus )

Kommentar

Lädt...
            X